Designer: Joomla 3.2 Templates

Berichte

Neujahrstauchen 2018

Zu den Fotos


Wie schon üblich, tauchten eine handvoll HSV'ler in die Tiefen des Neufeldersees, um die Saison 2018 zu eröffnen.

Weihnachtsfeier 2017

 

Zu den Fotos

 

30 Jahre HSV Tauchen

Ein Jubiläum wird im Rahmen der Weihnachtsfeier begangen

 

Im Spätsommer 1987 wurde die Sektion Tauchen des Heeressportvereines Wiener Neustadt gegründet. Mit einem derzeitigen Mitgliederstand von mehr als 50 aktiven Mitgliedern ist der Tauchverein einer der größten in Österreich. Da jeder Taucher einen „Buddy“ braucht, weil nicht alleine getaucht werden sollte, hat sich der Verein zu einer Plattform für Gleichgesinnte entwickelt, um das Hobby Tauchen gemeinsam auszuüben. Die Mitglieder setzen sich aus Heeresbediensteten und genauso aus Zivilisten zusammen, man kann sagen, jeder ist willkommen.

Der HSV Tauchen, eine Teilverein des Heeressportverbandes Wiener Neustadt, zählt zusätzlich zu den Mitgliedern des TSVÖ (Tauchsportverband Österreich) und über diesen wiederum zur CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques), nach deren Richtlinien unsere Ausbildungen durchgeführt werden.

Der Sitz unseres Vereines befindet sich an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt.

Abgesehen von der Organisation von Reisen, finden wir uns immer wieder auf unserem "Hausriff" (Neufeldersee) ein, wo wir unserem Hobby nachgehen und dadurch auch ständige Kameradschaftspflege betreiben. 

 

 

Foto: v.l.n.r.  die drei Präsidenten der letzten 30 Jahre: Raimund Rittnauer (87-99), Herman Bauer (00-08) und Manfred Klavacs (08 bis dato)

Indonesien 2017

Bali, Alor und Java 9.11.2017 – 2.12.2017 (5.12.2017)
oder eine Reise mit kleinen Hindernissen

Zu den Fotos

Endlich war es wieder so weit und wir flogen mit Qatar Airlines am 9.11.2017 von Wien via Doha nach Denpasar.

 

Unterkategorien

Fotos von Reisen und Veranstaltungen

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
Tel. 0660-7175492
Mail: mklavacs@mattersburg.rlh.at

GSearch

Saturday the 20th. .