Sportunfall- und Sporthaftpflichtversicherung

Obwohl Tauchen - bei Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen - ein sehr sicherer Sport ist, geschehen doch immer wieder Tauchunfälle.
Neben den gesundheitlichen Folgeerscheinungen eines Tauchunfalls kann dieser auch schwerwiegende finanzielle Folgen für das Unfallopfer haben. Im Zuge der TSVÖ-Generalversammlung vom 17.04.2010 wurde daher beschlossen, eine Tauchunfall- sowie -haftpflichtversicherung für alle Taucher, die einem TSVÖ - Mitgliedsverein angeschlossen sind, abzuschließen.

Verhalten im Schadenfall

Schadenfälle sind dem TSVÖ UNVERZÜGLICH schriftlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Anzeige zu bringen.

Gerade in der Unfallversicherung besteht eine Verpflichtung, den Schadenfall der Versicherung unverzüglich zu melden. Eine verspätete Schadenmeldung kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.

In der Haftpflichtversicherung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass hier zwar eine unfassende Reihe von Schadenereignissen Deckung findet, allerdings Schadenersatzansprüche von TSVÖ Mitgliedern untereinander ausgeschlossen sind.

Alle Formulare und die gesamten Bedingungen findet ihr im Mitgliederbereich in den Downloads.

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: mklavacs@mattersburg.rlh.at

GSearch

Friday the 21st. - By Freshjoomlatemplates.com