Hallo Freunde!
Wir haben wieder mal et(zwei)was zu berichten:


Brevet*- Prüfung
und Frühlingsfest des HSV Wr. Neustadt

 

Zu den Fotos


Am vergangenen Pfingstwochenende wurden unsere diesjährigen 'Grünschnorchel' - 13 an der Zahl - im Neufelder See, nachdem sie alle (!) den theoretischen Teil bereits ein paar Tage zuvor erfolgreich hinter sich gebracht hatten, auf ihre praktischen Fähigkeiten überprüft.


Unsere heurigen 'Nachwuchstaucher' sind:
Gundelach Sonja
Freudenschuss Sabine
Kögler Brigitte
Kögler Klaus
Krauskopf Gabi
Dr. Lichtenauer Bernhard
Dr. Lichtenauer Theresia
Semper Günther
Seper Herbert
Toedling Karl
Wöckl Annette
Haunold Norbert
Haunold Renate

(Hurra, jetzt kann uns nichts mehr passieren da wir sogar eine Zahnärztin und ihren Praktiker dabei haben - autsch!). Unser Präsident Hermann nahm die Prüfungstauchgänge ab und wurde dabei von Chris und Franz unterstützt. Glaublich waren auch Roli und Manfred dabei, die durch ihre Anwesenheit bei den neuen Froschmännern u. Froschweibchen viel von der Nervosität absorbierten insbesondere Manfred, der ja in den vergangenen Wochen schon die Badausbildung leitete. Also im grossen und ganzen ist auch der praktische Teil gut verlaufen - nach kleinen 'Durchstartungen' und 'Tarierpendlern' am Beginn der FreiwasserTG sind alle Neulinge so weit gekommen, dass ihnen allen das Brevet* verliehen werden konnte. Allen? Nein, nicht allen! Aufgrund des - wiedermal - 'herrlichen Pfingst-Wetters (oder war schon wieder Ostern??) waren drei Prüflinge verkühlt oder dienstlich verhindert und mussten ihre restlichen PrüfungsTG am darauffolgenden Wochenende nachholen. Auch diesmal war alles paletti. Somit können wir auch auf den heurigen Vereinsnachwuchs stolz sein.
Im Namen aller 'alten' Mitglieder sei Euch an dieser Stelle nochmals offiziell zum Brevet* gratuliert! Wir hoffen Euch auch in Zukunft bei unseren 'Iwenz' anzutreffen. Apropos 'Iwenz': am Abend des Pfingstsonntag starteten wir offiziell in die Tauchsaison mit unserem Frühlingsfest - und gönnten uns Alten und den Neuen etwas köstliches - ein Spanferkel! Es wurde uns vom neuen-alten Hausherrn des Naturfreunde-Platzes Christian Altmann und seiner Pia kredenzt. Köstlich!! Anschliessend erfolgte die Übergabe der Brevets* durch unseren Präsidenten. Manche der Prüflinge revanchierten sich mit Sekt und ähnlich grauslichem Zeug - war da was mit Bestechung im Spiel???
Zu einem ordentlichen Fest gehören nicht nur Speis und Trank. Auch aber nicht nur. Musik zerstreut die Seele und erfreut die Gemüter!
Seit heuer haben wir das Glück einen Barden zu uns zählen zu können, Bernhard ?. Er hatte seine Gitarren und einige Ordner mit Liedertexten aus den vergangenen 30 Jahren dabei! Somit war das Abendprogramm auch schon be(sprochen)sungen. Wir 'trällerten' bis in die Morgenstunden von 'San Francisco' über 'Let It Be' bis zu den Fischern von Capri mit den A3 und all den vielen anderen - HERRLICH! Hier sei kurz erwähnt, dass möglicher Weise das eine oder andere geschulte Sängerohr von ungeübten krächzenden Grölerstimmen beleidigt wurde. Falls das so war: entschuldigt bitte, aber war soo schäääään! Wir freuen uns schon wieder auf das nächste lustige Beisammensein: Punat, HR.

Bis dahin:
GUT LUFT!
Kitti

 

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: manfred.klavacs@kabelplus.at

GSearch

Thursday the 29th. - By Freshjoomlatemplates.com