Weihnachtsfeier 2001
Hallo Tauchfreunde!

 

Zu den Fotos

 


Am 15.12.01 fand die Weihnachtsfeier des HSV-Wiener Neustadt statt, zu der endlich wie-der mehr Mitglieder erschienen sind, als die, die mittlerweile allgemein als ’Der Harte Kern’ bezeichnet werden (eigentlich stammt diese Bezeichnung vom harten Kern selbst...).

Jedenfalls war der üblicher Weise stärkste Vereinsevent auch heuer wieder gut besucht. Der eigentlichen Weihnachtsfeier ging das traditionelle Christbaumversenken im Neufelder See voraus, dem manche unter uns mindestens genauso große Bedeutung beimessen, wie der Feier, dem gemeinsamen Beisammensein, selbst. Das heurige Versenken des Bäumchens, das übrigens von Manfred erspendet wurde, war etwas ganz besonderes: es war gleichzeitig auch ein EIS-Tauchgang !! Wow! Welch aussergewöhnliches Glück. Seit einigen Jahren schon haben wir es – witterungsbedingt – nicht geschafft eine Eis-Tauch-Sonderbrevetierung zu schaffen, und heuer hatten wir schon vor Weihnachten eine 4 – 5 cm starke Eisdecke, die einen voll adjustierten Taucher ohne weiteres trug! Der Tauchgang erfolgte unter der Führung von Franz Muräne, selbstverständlich an einem Reel. Weiters tauchten Chris der graue Riffhai, Norbert (nass! brrrr), Roland (detto, wie immer) und meine Wenigkeit. Die Temperatur war recht wenig, drum war der Tauchgang auch nicht sehr lang, aber er war irgendwie fein. Die Nicht-Taucher dachten währenddessen an uns, ich bin sicher - ganz fest – bei einem (oder zwei) heissen Pünschern....
Anschliessend wärmten wir uns alle im Restaurant etwas auf und fuhren dann in unser Stammlokal `Gruber’s Beisl’ in Felixdorf. Dort kamen dann alle jene hinzu, die beim Christbaumversenken nicht dabei sein konnten, insgesamt waren wir dann 38 Personen. Der Chef bewirtete uns mit einem anständigen Weihnachtsmenu, das zwar bei einzelnen wenigen ein bisschen auf sich warten liess, aber es waren doch alle zufrieden. Nach dem Mahle gaben uns `il Presidente´ Hermann und Franz einen Jahresrückblick, in dem viel erfreuliches zu berichten war. Es war nämlich eines der erfolgreichsten Ausbil-dungsjahre unseres Vereines. An dieser Stelle sei besonders erwähnt, dass immer mehr von unseren `Neulingen’ nicht nur an einem ’Tauchschein’ interessiert sind, sondern auch am laufenden Vereinsgeschehen gefallen finden und daran aktiv teilnehmen. Natürlich gab es auch einen Blick voraus ins neue Taucherjahr, der wieder die Vorfreude auf das eine und andere Highlight schürte.
(-> siehe Veranstaltungskalender)
Nach dem `offiziellen’ Teil wurde dann wieder bis in die späte Nacht – na was wohl ? – ordentlich geschwatzt und getaucherlateinert natürlich. Was denn sonst???
Liebe Taucherfreunde und HSV-Mitglieder! Im Namen des HSV-Wiener Neustadt, Sektion Tauchen, wünsche ich Euch und Euren Lieben ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2002 !
Und natürlich allzeit Gut Luft und noch einen Zug dazu ! ;-)
Thomas

 

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: manfred.klavacs@kabelplus.at

GSearch

Thursday the 29th. - By Freshjoomlatemplates.com