Was verbindet Taucher mit Motorradfahrer?
Wasser!

 

Zu den Fotos


Am 12. Juni war es soweit, und ein kleines Grüppchen Motorradbegeisterter machte sich auf den Weg in den Süden.

Die Wettervorhersage versprach gemischtes Wetter mit Schauern.

Tag 1: Roli, Stefan und Gerhard trafen sich in der „Kaltn´Kuchl“ und nahmen die Tour um 8.00 Uhr mit dem Ziel Kötschach Mauten in Angriff. Markus hatte noch einen Termin in St. Pölten, legte dort um 10 Uhr ab. Alles lief planmäßig, und man traf sich auf der Turrach. Weiter ging die Tour über die Nockalmstrasse, bis wir gegen Abend im Ziel eintrafen. Das Wetter war besser als erwartet, und so machte sich Zuversicht breit.

Tag 2: Es schüttet was das Zeug hält. Trotzdem geht es über den Plöckenpass nach Italien. Die geplante Dolomitenrunde viel „ins Wasser“. Um dem Dauerregen zu entgehen entschlossen wir uns die Autobahn bis Triest zu nehmen, und von dort weiter Richtung Istrien zu fahren. Die Rechnung schien aufzugehen. Es wurde trocken, und vor Koper waren sogar ein paar schnelle Kurven drinnen. Mittagesse in Portoroz, es fängt an zu regnen. Also weiter im dichten Regen nach Rovinj. Als das Quartier bezogen, alle Teilnehmer geduscht hatten (Sehnsucht nach Wasser = Taucher), erschien die Sonne, und so stand einem netten Abend im Hafen nichts im Wege.

Tag 3: Guten Morgen, es war bewölkt aber trocken. Toll, eine Istrienrunde über Pula, Opatia und Rijeka stand am Programm. Als alle am Motorrad saßen und losfuhren, begann es wieder zu regnen. Die Istrienrunde, dann bis weit nach Slowenien war ein Ritt auf der Kanonenkugel in der Bora (10 Grad, 60 km/h Wind, offene Schleusen von oben). Durch das Socca Tal wurde das Wetter etwas besser, dafür kälter, so dass wir am Vrsic Pass im Schneegestöber standen. Zurück in Villach trat Markus die Heimreise an, der Rest traf sich mit Richie um am nächsten Tag bei besserem Wetter auf der Heimreise noch ein paar Kurven mitzunehemen.

Conclusio: Taucher können nicht ohne Wasser.

Markus P.

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: manfred.klavacs@kabelplus.at

GSearch

Saturday the 23rd. - By Freshjoomlatemplates.com