Tauchen und Fliegen,
auch das gibts beim HSV

 

Zu den Fotos

 

Man sagt kurz geplante Ausflüge werden meist die schönsten und genau so war es auch am vorigen Wochenende am Erlaufsee!

Am Dienstag den 27. Mai habe ich entschieden ein kurzes Wochenende am Erlaufsee zu verbringen, die Wettervorhersage war gut und somit stand den Tauchausflug nichts mehr im Wege.

Da einige Brevet 2 und 3 Kandidaten im Verein heranstehen, habe ich diese noch schnell eingeladen. Um am Donnerstag abend ging es dann Richtung Mariazell. Freitag 11:00 Uhr starteten wir mit dem ersten TG in`s Glasklare Wasser. Wir stiegen als einzige Taucher beim Westufer (Harrys Ufer) ein. Die Sicht war einfach perfekt, dazu noch das schöne Wetter und der optimale Lichteinfall haben uns einige schöne Hechte beschert. Nur die Temperatur hat uns wieder aus dem Wasser geholt (3°C in 25m). Um 15:00 Uhr ging es dann zum zweiten TG in´s Wasser, diesmal verlegten wir den Einstieg ca. 300m östlicher um von dort bis zum Strandbad zu tauchen. Die Sicht war wieder ein Traum und Volkmar hat seinen zweiten TG bravurös gemeistert. Am Samstag ist dann Mike zu uns gestoßen um einige Brevet 3 Prüfungstauchgänge zu absolvieren. Mike und Volkmar haben sich sehr schnell und gut unter Wasser verstanden. Mike mit seiner langjährigen Erfahrung und Volkmar als junger und wissbegieriger Taucher haben miteinander ein tolles Team gebildet. Die Prüfungstauchgänge haben sie gemeinsam sehr gut gemeistert und es war sehr lustig und interessant mit ihnen zu Arbeiten! Auch das Nachttauchbrevet haben beide abgeschlossen. Mike hat diesen Nachttauchgang mit Kamera und Lampe ausgezeichnet geführt – Hochachtung für diese Leistung.

Tonis Tauchschule in Mitterbach haben wir auch durch einen Schüler von mir (Fehnrich Alex Triebelmaier von der TherMILAK) kennengelernt. Die Schule befindet sich direkt in Mitterbach im Freibad. Es ist sehr gemütlich dort und das Essen im Buffet von Uschi ist einfach ausgezeichnet. Alex hat sich auf Höhlentauchen und Tauchen mit Kreislaufgeräten spezialisiert. Beide Kurse können bei ihm gebucht werden! Ich werde sicher demnächst wieder ein verlängertes Wochenende am Erlaufsee planen und werde versuchen dies nicht so kurzfristig bekannt zu geben. Auch für Paragleiter ist der Erlaufsee sehr interessant. Ich habe 3 wunderbare Flüge von der Gemeindealpe erlebt und kann dieses Fluggebiet nur weiter empfehlen!

Gut Luft und Gut Land an alle Tauch und Fliegerfreunde!

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: manfred.klavacs@kabelplus.at

GSearch

Saturday the 23rd. - By Freshjoomlatemplates.com