Grübelsee –Tauchbasis auf 1150m Seehöhe

 

Zu den Fotos

 

Am 12.05.2008 wurde ein Ausflug nach Präbichl, zum Tauchen im Grübelsee, unternommen.

 

Anfahrt: S6 – Abfahrt Leoben/Eisenerz. Ein wunderschöner und sonniger Tag kündigte sich schon am Morgen an und die Ausrüstung wurde in das Auto verschafft. Dann ging es los in Richtung Präbichl. Nach etwa 1 1/2 stündiger Fahrt kamen wir bei der Tauchbasis an. Schon der erste Eindruck des Sees, sowie der ganzen Umgebung war viel versprechend. Der See wird umringt von hohen Bergen (Schiarena Präbichl) und einige Schneefelder waren auch noch vorhanden. Die Lufttemperatur betrug etwa 15 Grad, die Wassertemperatur hingegen erst 8 Grad. Nach einer Kaffeepause und einem Informationsgespräch in der Tauchbasis wurde die Ausrüstung hergerichtet und dann ging es, „bewaffnet“ mit einer ausgeborgten UW-Kamera, ab in den See. Die größe des Sees erlaubt einen gemütlichen „Rundtauchgang“ mit einer Flaschenfüllung. Mit Sehenswürdigkeiten wird nicht gegeizt und wir wurden während unseres Tauchganges von einer Vielzahl Fischen begleitet, die darauf warteten, gefüttert zu werden. Nach einem zweiten Tauchgang ging es dann wieder heimwärts. Alles in allem ein wunderschöner Tag an einem wunderschönen See, in einer gemütlichen Tauchbasis.

Ein See, der unbedingt weiter zu empfehlen ist!

Martin und Günter MÜLLER

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: manfred.klavacs@kabelplus.at

GSearch

Saturday the 23rd. - By Freshjoomlatemplates.com