Moscenicka Draga
Ein Familienausflug der Familie HSV

 

Zu den Fotos

 

Wie jedes Jahr war auch heuer wieder ein Ausflug an die obere Adria geplant. Nachdem wir voriges Jahr an der Westküste Istriens die Wracks besichtigt hatten, zog es die Familie HSV dermal wieder nach Moscenicka Draga, im weiteren kurz Mosch genannt. Einige reisten schon am Dienstag Abend an und begaben sich am Mittwoch auf die Tauchbasis von Emir. Es wr ein ruhiger Tag mit wenigen Tauchgästen und einem schönen Hausriff.

 

Donnerstag startete der offizielle Tauchausflug des HSV Wiener Neustadt an der Basis in Mosch, doch nicht nur vom HSV, sondern von einigen anderen Tauchclubs und Vereinen auch. Die Basis war sehr gut gefüllt, doch trotz der vielen Taucher verlief der Tag entspannt und locker am Hausriff.

Freitags war Bootstag. Pünktlich um 9.00 Uhr starteten die Taucher des HSV zur Ausfahrt. Zuerst ging es zur Lina wo ein Wracktauchgang am Programm stand. Die Sicht war nicht sonderlich toll, trotzdem war es ein schöner Tauchgang auf 40m mit entspanntem Austauchen am Riff in der Bucht. Weiter ging es dann zum Tauchplatz "Big Blue". Nach fast zwei Stunden Oberflächenpause ging es erneut ins diesmal klarere Nass. Blaue Gorgonien finden sich hier in wirklich überwältigender Anzahl auf einer Tiefe von 35 bis 48 Metern. Nach dem Absitzen der Deko zurück aufs Boot und ab in den heimatlichen Hafen.

Samstag war wieder Hausrifftauchen bei Emir angesagt. Das Gerummel an der Basis hatte schon etwas nachgelassen, heute war eine andere Gruppe auf hoher See.

Sonntags wurde an der Basis zusammengepackt, und am Nachmittag begann für die meisten die Heimreise.

Zusammenfassung: Kroatien ist nach wie vor wunderschön. Die abendlichen kulinarischen Genüße sind super. Hausrifftauchen bei Emir ist Klasse. Die Basis von Emir ist an solchen Fenstertagen und verlängerten Wochenenden leicht überfordert. Leider wurde auch ein Hauch von Gewinnmaximierung an der Basis festgestellt.

 

Gut Luft

Markus Putz

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: manfred.klavacs@kabelplus.at

GSearch

Saturday the 28th. - By Freshjoomlatemplates.com