Eis am Neufeldersee!

 

Zu den Fotos

 

Nach drei oder vier Jahren Eispause am Neufeldersee bahnt sich anfangs der dritten Jännerwoche durch einen Temperatursturz hervorgerufen ein klimatisches Phänomen an.

Es bildet sich wieder einmal eine Eisschicht am Hausriff. Innerhalb einer Woche erreicht das Eis eine stattliche Dicke von beinahe 10 cm. Am Samsta schneit es noch 30 cm drauf.....und dann setzt das Tauwetter ein. Am Sonntag ist Treffpunkt um 09.00 Uhr am See und das Eis ist mittlerweile brüchig wie zersplittertes Glas. Dennoch es bleibt ein Eistauchgang. 

Anwesend waren Roli K., Richi S, Manuel P und Markus P. Vorschriftsmäßig mit Leinenmann tauchten wir in zwei Zweiergruppen und genossen die tollen Eindrücke unterhalb der Eisdecke.

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: mklavacs@mattersburg.rlh.at

GSearch

Sunday the 19th. - By Freshjoomlatemplates.com