Düsseldorf Boots Messe 2018!

Zu den Fotos

Auch dieses Jahr trotzte eine kleine Delegation des HSV Tauchens den deutschen Sitten und machte sich auf zur Bootsmesse nach Düsseldorf.

 

Obwohl die Anreise vom Flughafen zum Hotel jahrelang geübt  wurde stellten wir doch fest, ohne unseren Reiseleiter Roland, nicht viel vom Weg zu wissen. So fuhren Bernhard, Marlene und Markus mit dem Zug in die richtige Richtung um dann auszusteigen und dann doch die falsche Richtung zu wählen. Endlich am Hauptbahnhof angekommen, wurden wir von ebenfalls orientierungslosen Reisenden gefragt, ob wir uns hier auskennen.
Dies wurde kurzerhand mit „na mia san do kane Hiesign, mia kenna nua in Steffl dahoam“ beantwortet. Mit einem Rucksack voll kühlen Erfrischungsgetränken wurde dann auf der Messe in guter Manier verhandelt und danach eingekauft. Dank der vielen Tauchcomputer und Grimsgrams brach am Flughafen beim Durchleuchten der Rucksäcke kurze Nervosität aus. Die Anspannung des Flughafenpersonals wandelte sich schlagartig in Gelächter da die mutmaßliche Bombe von 5 Quietscheentchen umgeben war.
Der Sprengstofftest der Entchen verlief übrigens negativ. Nach 2 Tagen shoppen auf der Messe waren die Deutschen sicherlich genauso erleichtert wie wir, dass wir wieder zu Hause angelangt waren. Fazit: Alles in allem wie jedes Jahr ein voller Erfolg.

 

Newsletterabo

Sollte Dich interessieren, was sich so im Verein getan hat, dann kannst Du Dich hier für einen Newsletter anmelden.

Impressum

HSV-Wiener Neustadt Sektion Tauchen
c/o KLAVACS Manfred, 7201 Neudörfl/L Raiffeisengasse 2
ZVR-Zahl 750467303
Tel. 0660-7175492
Mail: mklavacs@mattersburg.rlh.at

GSearch

Monday the 10th. - By Freshjoomlatemplates.com