Liebe Tauchsportfreunde!

 

Wir wollen uns kurz vorstellen, wer wir sind.

Vereinsgeschichte:

Im Spätsommer 1987 wurde von Peter Heller, Raimund Rittnauer und Hans Dworak, dem Präsidenten des TSVÖ, die Sektion Tauchen des Heeressportvereines WIENER NEUSTADT gegründet. Dem intensiven Einsatz oben genannter Personen ist es zu verdanken, dass wir heute viele tauchinteressierte Mitglieder zu unserem Verein zählen dürfen.

Der HSV Tauchen, eine Teilsektion des Heeressportvereines Wr. Neustadt zählt zusätzlich zu den Mitgliedern des TSVÖ (Tauchsportverband Österreich) und über diesem wiederum zur CMAS (Confederation mondiale des activités subaquatiques), nach deren Richtlinien unsere Ausbildungen durchgeführt werden.

Der Sitz unseres Vereines befindet sich an der Theresianischen Militärakademie in WIENER NEUSTADT. Weiters finden wir uns immer wieder auf unserem "Hausriff" (Neufeldersee) ein, wo wir unserem Hobby nachgehen und dadurch auch ständige Kameradschaftspflege praktizieren.

Eine nun langjährig bestehende Freundschaft verbindet uns mit der Tauchschule Vienna die uns mit allem Notwendigen - von der Luftfüllung bis zu lukullischen Genüssen – versorgt. Ebenso werden wir kräftig durch Tauchsport Lorenc unterstützt, um unser Hobby zu Hause und im Urlaub ausüben zu können.

Vereinsabende:

Unser Vereinslokal ist in Felixdorf, Details findest Du hier.

Zu diesen Vereinsabenden sind alle Tauchinteressierten herzlich eingeladen, dies betrifft nicht nur Heeresangehörige.